Abflug zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Jetzt geht‘s los: Die deutsche Nationalelf ist vom Flughafen Frankfurt nach Russland aufgebrochen. Der Sonderflug LH 2018 startete um 13:00 Uhr zum rund 2.000 Kilometer entfernten Zielflughafen Vnukovo (VKO) in Moskau. An Bord sind 122 Passagiere, darunter die Nationalspieler, die Trainer und Betreuer der Mannschaft – alle hochmotiviert, den WM-Titel zu verteidigen.

Der Airbus A321 wurde zu diesem Anlass von Lufthansa Technik mit dem Schriftzug „Mannschaftsflieger“ beklebt. Den Rumpf der Maschine ziert außerdem das Fanhansa-Logo der Fußball-WM 2014. In der Kabine geht es weiter: Denn sogar die Kopfpolster des Mannschaftsfliegers sind mit den Spielernamen bestickt. In den kommenden Wochen haben Passagiere der Maschine also die Möglichkeit, auf den Sitzen von Neuer, Hummels und Co. Platz zu nehmen.

Zur Weltmeisterschaft in Russland stockt die Lufthansa ihr Flugangebot Richtung Gastgeberland auf. Fußballfans stehen somit 18.000 Sitze mehr als üblich zur Verfügung, um ihr Team beim Turnier zu unterstützen. Von Frankfurt aus gibt es in dieser Zeit täglich bis zu sechs Verbindungen nach Moskau. Wer sich während eines Spiels auf einem Langstreckenflug der Lufthansa befindet, hat die Möglichkeit, das Spiel über die Live-TV-Channels an Bord zu verfolgen.

Am 14. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft und am Sonntag, den 17.Juni, muss sich unsere Mannschaft ihrem ersten Gegner Mexiko stellen. „Ja zu FRA!“ drückt die Daumen!