800 Kinder spielten am Flughafen

Vom 28. Juli bis zum 1. August fanden am Flughafen Frankfurt die ersten „Ferienspiele“ für Kinder statt. Rund 800 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren nahmen das neue, kostenlose Ferienangebot für die Region in Anspruch.

Der Spiel- und Erlebnisplatz bot für jede Altersgruppe die passende Unterhaltung und viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Neben Spielekonsolen, Ballon-Modellagen, einem XXL-Tischkicker und einer Kinderhüpfburg gab es auch eine Rollenrutschbahn, einen Bobby-Car-Parcours, einen Zauberer und ein Kinderschmink-Team.

Die Ferienspiele fanden im Rahmen der „Airlebnis-Tage“ statt. Dies ist ein weiterer Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen Passagieren und Besuchern den Aufenthalt an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. 

Der Flughafen Frankfurt zählte 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere und gerade in der Ferienzeit sind natürlich viele Kinder unter den Fluggästen. Beim Flughafen und auch bei den Fluggesellschaften gibt es eine Reihe von Services und Tipps für Flugreisen mit Kindern, zum Beispiel bei Condor und Lufthansa.