299 Direktverbindungen: der Sommerflugplan 2017
Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit am 26. März ist auch der neue Sommerflugplan am Flughafen Frankfurt in Kraft getreten. In dieser Saison starten 96 Airlines zu 299 Zielen in weltweit 97 Ländern. 139 der Flüge sind Interkontinental-verbindungen. Mit dieser Anzahl an Nonstop-Verbindungen steht der Airport weltweit an der Spitze – kein anderer Flughafen weist eine größere Streckenvielfalt auf.
Geplant sind in diesem Sommer wöchentlich 4.805 Starts mit einem Angebot von 835.000 Sitzplätzen. Dies entspricht einem leichten Wachstum gegenüber dem Vorjahr.
Lufthansa und Condor haben dafür das Streckennetz ausgebaut und die Flugfrequenzen zu einigen Destinationen erhöht. Ganz neu im Programm der Lufthansa ist der Wallfahrtsort Santiago de Compostela. Erweitert wurden die Strecken nach Kapstadt – dieses Ziel wird jetzt ganzjährig bedient – sowie nach Funchal auf der Insel Madeira und Pula in Kroatien. Der Ferienflieger Condor steuert ab sofort einige Ziele in den USA an, wie San Diego, New Orleans und Pittsburgh. Außerdem gibt es ein deutlich erweitertes Flugangebot zu Zielen in ganz Italien.
Den vollständigen Sommerflugplan sowie alle Informationen zu Flügen und Fluggesellschaften gibt es auf der Website des Flughafens www.frankfurt-airport.de/flugplan
Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit. Mehr als 60 Millionen Geschäftsreisende und Touristen aus aller Welt nutzten 2016 den Frankfurter Flughafen.