2020: Doch noch ans Meer!
Endlich Sommer, Sonne, Strand und Meer: Strandurlauber und Sonnenliebhaber können sich freuen, denn vom Flughafen Frankfurt geht es nun wieder in Richtung zahlreicher Sonnenziele. Dank der strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Frankfurt können Reisende den langersehnten Sommerurlaub nun doch antreten.
Vor zwei Monaten war es noch undenkbar, in den Sommerurlaub zu fliegen, doch durch weiter sinkende Infektionszahlen in Deutschland und Lockerungen der Reisebeschränkungen können nun wieder Auslandsreisen mit dem Flieger starten.
Außerdem werden am Flughafen Frankfurt höchste Sicherheitsanforderungen eingehalten, die gewährleisten, dass die Passagiere sicher von Frankfurt aus abreisen können. Pünklich zum Ferienbeginn wurden zahlreiche Sonnendestinationen wieder ins Programm aufgenommen. Zu den klassischen europäischen Reisezielen wie Mallorca, das spanische Festland und die griechischen Inseln kommen nun schrittweise auch Fernziele in Fernost und Südamerika wieder hinzu. Die Passagierzahlen sind bereits seit einigen Wochen gestiegen, und obwohl der Sommerurlaub dieses Jahr anders verläuft als gewohnt, möchten viele nicht auf ihn verzichten.
Der Frankfurter Flughafen hat sich mit vielfachen Schutzmaßnahmen gegen COVID-19, unter anderem der Maskenpflicht, auf diese Situation vorbereitet. Trotz Maske sollte am Flughafen, wie derzeit überall, der vorgeschriebene Sicherheitsabstand von 1,5 Metern weiterhin eingehalten werden.
Alle Regelungen und Hinweise zum Infektionsschutz stehen auf der Reisehomepage des Flughafens Frankfurt zur Verfügung. Zusätzlich informiert ein Videoclip darüber, wie das Reisen in Zeiten von Corona abläuft. Grundsätzlich wird Reisenden dazu geraten, sich im Vorfeld über Sicherheitsregelungen zu informieren, um unangenehme Überraschungen oder eine Verzögerung des Reiseablaufs zu vermeiden.