Menu

Andreas Schnürer: „Durch die direkte Anbindung an die Frankfurter Hotelwelt bringt der Flughafen viele glückliche Gäste in meine Hotels.“

Foto: 25hours Hotel Company

Ob beruflich oder privat − für viele Menschen gehören Flugreisen einfach dazu. Wir haben Persönlichkeiten aus der Region über das Fliegen und den Flughafen gefragt. Hier antwortet Andreas Schnürer, ehemaliger General Manager der 25hours Hotels The Trip im Bahnhofsviertel und The Goldman im Frankfurter Ostend:

Herr Schnürer, erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Flug?

Ich glaube, da war ich 5 Jahre alt und es ging damals mit der LTU von Düsseldorf nach Fuerteventura.

Wohin sind Sie von Frankfurt aus das letzte Mal geflogen?

Nach Salzburg mit Austrian Airlines, von da ging es weiter nach Leogang im Pinzgau. Ich fahre unheimlich gerne Snowboard und Leogang zählt zu meinen Lieblingsspots dafür.

Ihr Lieblingsort auf der Welt, den Sie schon gesehen haben?

Da gibt es einige! Das Dach des Rockefeller Centers in New York City, der Patai Gala Beach auf Ko Lipe in Thailand oder die Altstadt von Genua.

Ihr Lieblingsziel, an dem Sie noch nie gewesen sind?

Ich bin leidenschaftlicher Snowboarder, hatte aber bisher nur in Europa die Gelegenheit dazu. Ich würde gern einmal Helicopter-Boarding in British Columbia erleben.

Was mögen Sie am Frankfurter Flughafen besonders?

Der Flughafen ist für mich mit seinen unzähligen direkten Anbindungen in die ganze Welt einfach ein „smart hub“.

Was mögen Sie am Airport nicht?

Die Security Control …

Ist der Flughafen Frankfurt für Sie persönlich wichtig, und warum?

Durch die direkte Anbindung an die Frankfurter Hotelwelt ist der Flughafen ein enormer Wirtschaftsmotor für die Stadt. Dadurch habe ich viele und glückliche Gäste in meinen Hotels, was mich persönlich zufrieden stellt.

Mit wem auf dem Flughafen würden Sie gern einmal tauschen?

Mit dem General Management, um einmal das gesamte Facettenreichtum des Airports zu überblicken.

Wem würden Sie gern einmal begegnen?

Ich würde gern einmal den Chef der Fluglotsen am Frankfurter Airport treffen. Am liebsten im Tower!

Welche drei Gegenstände nehmen Sie immer mit in den Flieger?

Smartphone, Kopfhörer, Kaugummis.